Die 7.Klassen haben unsere neuen Sitzraufen gestrichen

In der Projektwoche waren auch die 7.Klassen fleißig und haben unter Anleitung von Herrn Schenk (Elternratsvorsitzender der Klasse 10a) die Sitzraufen mit Holzschutzlasur gestrichen. Die Raufen wurden durch den Förderverein unserer Schule finanziert. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an das Holzbauzentrum Sangerhausen.  

signal_2023_08_23_21_20_05_488_(1).jpg signal_2023_08_23_21_18_52_532.jpg signal_2023_08_23_21_17_06_578.jpg

Danke an die 10.Klassen, die Firma EHL, den Bau- und Brennstoffhandel Riestedt und die Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz
des Landes Sachsen-Anhalt

Unsere 10.Klassen haben tatkräftig und mit vollem Einsatz ihren beitrag zur Nachhaltigkeit an unserer Schule geleistet.

So bekamen die heimischen Vögel neue Nistkästen (gefördert durch die Stiftung Umwelt, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt) und der Kräutergarten wurde aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Hier soll das ein oder andere Kraut wachsen, welches im Hauswirtschaftsunterricht Verwendung finden wird.

Zu guter letzt, wurde der Naschgarten, in dem jede Klasse ein eigenes Beet zur Pflege hat, auf Vordermann gebracht. Mit Steinplatten wurden Wege und Abgrenzungen geschaffen, damit sich niemand mehr im Beet verirrt. An dieser Stelle sagen wir Danke an Herrn Steglich und Frau Koch von der Firma EHL in Roßla, die uns diese Platten zur Verfügung gestellt haben.

 

img_20230825_wa0013.jpg  sgfajhag.png img_3937.jpg

Erster Eltern-Lehrer-Schüler- Kochabend

Im Zusammenhang mit der Durchführung der Projektwoche, veranstalteten wir den erste Eltern-Schüler-Lehrer-Kochabend. Jeder hat zum Gelingen des Abends beigetragen und es hat allen Beteiligten sichtlich Freude bereitet, so dass für das nächste Schuljahr gleich ein neuer Termin vereinbart wurde. 

gridart_20230823_210933745.jpg

 




Datenschutzerklärung