Weihnachtsmarkt 9.12. und Mühlenweihnacht 16.12.23

Dezember 2023

 

Produkte Dez 2023

 

Hier eine Auswahl unserer Produkte, die auf dem Markt angeboten werden konnten.

 

Danke den Mitgliedern des Elternrats, die für uns Werbung gemacht und auch

den Verkauf unserer Produkte übernommen haben.

 

 

 

Plakat Muehlenweihnacht 

Tag der offenen Tür am 16.11.23

November 2023

 

An diesem Tag stand auch die Nähstübchentür für alle Interessierten offen. Viele kamen uns besuchen und wollten sich auch mal an der Nähmaschine ausprobieren. Unsere Nähmädchen standen dabei hilfreich zur Seite. Unterstützung gab es auch seitens der AG Wolle, mit der wir uns seit kurzem den Raum teilen. So konnte selbst bei zeitweilig regem Andrang jeder seine ersten Nähversuche erfolgreich meistern und voller Stolz sein entstandenes Werk mit nach Hause nehmen. Es wurden einige Meter Papiergirlanden und viele bunte Bälle aus Papier gefertigt.

 

 

Auch möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die kleinen Geldspenden, die in unserer Wünschebox gelandet sind, bedanken.


Unsere Nähmaschinen stehen nun aber nicht still. Jetzt geht es bei uns in den Endspurt für den Weihnachtsmarkt, am 9.12. Auch unsere Näh AG wird Produkte zum Kauf anbieten. Emsig bereiten die Mädchen gerade u.a. Mobiles und Lesezeichen/ Schlüsselanhänger vor. Auch Kochschürzen werden im Angebot sein. Diese sind natürlich auch super für das Fach Hauswirtschaft geeignet. ;-) Eine kleine Auswahl unserer Produkte wird hier bald zu sehen sein. 

Oktober 2023

 

Wir möchten gern einige Neuankömmlinge in unserer AG willkommen heißen. Erstmals haben wir auch Teilnehmer aus der Grundschule. Beide sind nun gerade dabei ihren Nähmaschinenführerschein abzulegen.

 

Zur gleichen Zeit haben auch zwei kleine Vögel das Licht der Welt erblickt. ;-)

 

 

Vögel

September 2023

 

Unser Nähstübchen öffnet nach langer Pause wieder seine Türen. Wer von Euch Interesse hat mit uns zu nähen oder nähen zu lernen ist herzlich willkommen.

 

SJ 2019/2020

 

Auch in diesem Jahr treffen sich die Nähmädchen montags in der 7. und 8. Stunde an den Nähmaschinen. Und wir haben mit Leonie, Nicole, Leonie und Ella Verstärkung aus den fünften Klassen bekommen. Nun sind es neun Mädchen, die gute Fortschritte gemacht haben. Die Anfänger haben ihren Nähführerschein bestanden und die ersten Exponate angefertigt. Die Fortgeschrittenen aus Klasse 6 bis 9 unterstützen sie dabei oder sie planen und gestalten nun schon selbständig ihre eigenen Projekte. So sind z.B. Weihnachtskalender, Buchhüllen und kleine Taschen aus Jeansstoff entstanden.

 

erstellt am 02.02.2020

 

Unser Nähatelier hat wieder montags geöffnet und wir haben jede Menge Zulauf und geschickte Näherinnen bekommen:-). Die ersten Exponate konntet ihr schon im Schaukasten bewundern. Jetzt wollen wir mit Weihnachtsgeschenken und Deko beginnen. Auf dem Foto seht ihr eine begabte "Anfängerin", Daria, und eine bereits erfahrene Expertin, Jennifer. Gern nehmen wir auch Auftragswerke in Arbeit, brauchen wir doch auch etwas Taschengeld für neue, interessante Stoffe, Knöpfe, Bänder, Reißverschlüsse, Nähmaschinennadeln;-)....

 

Bis zum nächsten Mal!:-D

 

   

Letzte Aktualisierung: 18.11.2023 13:33 Uhr

 

Habt Ihr Lust zum Nähen an der Nähmaschine?

Braucht Ihr noch kleine Geschenke?

 

Dann meldet Euch bei uns an!

 

Seit September 2014 besteht unsere AG, und wir haben bereits Handytaschen, Buchumschläge, Kissen und Taschen genäht. Wir treffen uns montags in der 7. und 8. Stunde im Technikraum.

 




Datenschutzerklärung